Samstag, 4. Februar 2012

Visibly Clear Pink Grapefruit Täglisches Waschgel von Neutrogena

Hallo :-)

Ich bin Mitglied der Produkttest-Seite Konsumgöttinnen. Diese Seite ist nur für Frauen und es gibt viele Tests rund um Kosmetik & Co. Da ich momentan mit meiner unreinen Haut zu kämpfen habe, hatte ich mich für den Neutrogena Visibly Clear Produkttest beworben und gehöre zu den glücklichen Testerinnen. Ich habe ein tolles Päckchen bekommen, in dem neben der Pink Grapefruit Tägliche Waschcreme in Originalgröße noch 45 Probe-Sachets des Pink Grapefruit Tägliches Waschgel enthalten waren. 



** Kaufanreiz **
An sich ist mein Hautbild eben, nur an der Nase habe ich einige hartnäckige Mitesser, die einfach nicht verschwinden wollen. Nachdem ich schon einige Mittelchen ausprobiert hatte, legte ich meine Hoffnungen dieses Mal in das Waschgel Pink Grapefruit von Neutrogena.

 ** Herstellerversprechen **
"Neutrogena visibly clear Pink Grapefruit Tägliches Waschgel: Das belebende Waschgel für eine klare, frische und gesund aussehende Haut - an jedem Tag. Dank der hochwirksamen, patentierten MicroClear Technologie reinigt die Formel porentief und hilft so, Pickel und Mitesser zu entfernen. Das erfrischende Waschgel reinigt die Haut sanft, ohne sie auszutrocknen, und belebt die Sinne mit einem Hauch von erfrischender Pink Grapefruit"
"Die Pink Grapefruit Tägliche Waschcreme ist besonders sanft zu empfindlicher Haut und beugt Unreinheiten effektiv vor. Sie hat eine angenehm luftig-cremige Konsistenz und einen zartfruchtigen Pink Grapefruit-Duft, der die Sinne verwöhnt."


** Flasche und Inhalt **
200 ml rosafarbenes Waschgel befinden sich in einem durchsichtigen Pumpspender.

 ** Anwendung **
zwei Mal täglich, morgens und abends auf das feuchte Gesicht auftrage, etwas einmassieren und dann wieder abspülen.


** Wirkung **
Nach den ersten Anwendungen konnte ich bereits feststellen, dass sich meine Haut sehr weich anfühlt und beide Produkte auch tatsächlich sanft reinigt. Da ich sehr empfindliche Haut habe, haben bei mir schon einige Waschmittelchen ein Brennen auf der Haut verursacht. Dies war hier definitiv nicht der Fall. Das Ergebnis nach den ersten Tagen war also durchaus positiv. Leider fällt das Langzeiturteil deutlich schlechter aus. Nach zweimonatiger, regelmäßiger Anwendung konnte ich keinerlei Veränderungen am Hautbild feststellen. Daher bin ich doch ein wenig enttäuscht von den Produkten und finde auch den Preis nicht gerechtfertigt. Wer damit allerdings eine Verbesserung des Hautbildes anstrebt, dem kann ich von diesem Produkt leider nur abraten.

** Fazit **
Zum Reinigen ist die Waschcreme und das Waschgel ok, zur Besserung des Hautbildes ist es meiner Meinung nach nicht geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen