Montag, 6. August 2012

DM SunDance Lippenpflege

Ich habe vor gut einem Monat mal wieder Post von DM bekommen.
Neben Information zu vergünstigten Produkten war auch ein Gutschein für einen SunDance Lippenpflegestift.

Der Lippenpflegestift besitzt den Lichtschutzfaktor 20 (mittel) und kostet 0,89 €. Den Preis finde ich sehr vielversprechend. Jetzt war nur noch die Frage ob auch das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt. Er bietet intensive Pflege mit Vitamin B12 und Hydro Komplex. Außerdem bietet er als Sun Dance Produkt Sonnenschutz. Empfindliche Lippen sollen geschmeidig werden und reflektierende Mikropigmente schützen die Lippen sofort. Er ist mit natürlichen Ölen sowie Wachsen und ohne Farbstoffe.


Der Stift kommt in einer praktischen Pappverpackung. Auf diesem stehen alle wichtigen Informationen zu dem Pflegestift, wie Inhaltsstoffe und Herstellerangaben. Der Lippenpflegestift ist in der üblichen Form aus Kunststoff. Die Farben sind in orange, weiß gehalten, wie das Logo von Sun Dance.


Wirkung und Anwendung:
Der Stift lässt sich wie gewohnt öffnen und rastet beim schließen des Deckels auch wieder ein. So geht der Stift auch nicht ausversehen auf. Auch das herausdrehen funktioniert ohne Probleme. Der Stift ist in einem Gelbton und duftet süßlich nach Orange und Limette. Der Duft erinnert mich etwas an Käsekuchen. Er ist eher fest und nicht so cremig, wie andere Lippenpflegestifte. Jedoch hinterlässt der Stift einen leichten angenhemen Fettfilm auf den Lippen und ein weiches Gefühl. Durch die Konsistenz muss man den Stift einige Male auftragen. Sodass auch genug des Lippenpflegestiftes auf den Lippen verteilt ist.
Die Lippenfarbe bleibt erhalten, da der Stift ohne Farbpigmente ist. Zudem sind die Lippen lange mit Feuchtigkeit versorgt. Man kann damit sogar essen und trinken.


Mein Fazit:
Der Stift ist zwar nicht sehr ergiebig, da man ihn durch die harte Konsistenz so oft auftragen muss. Allerdings ist die Pflege- und Schutzwirkung makellos und auch der Duft. Er hält lange und der Preis kann sich auch sehen lassen. Ich kann den Lippenpflegestift von SunDance nur weiterempfehlen. Er ist leicht fettig und sehr cremig, so dass es keine Krümelbildung gibt.

Preis: Je 4,8 g Lippenpflegestift kostet ca. 1,89 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen