Montag, 13. August 2012

4711 - Nouveau


Vor einiger Zeit hatte ich mir eine Parfumprobe von 4711 bestellt.
Nach ungefähr 2 Wochen erhielt ich den neuen Duft "4711 - Nouveau".


Mein erster Gedanke war: "4711, Kölnisch Wasser???
Damit nebeln sich doch nur Omis ein?!?! ... Das soll neu sein?
Aber ein Versuch war es Wert...

Was soll ich sagen?
Ich war angenehm überrascht. Dieses Nouveau Cologne Parfum unterscheidet sich im Duft extrem vom herkömmlichen 4711 Kölnisch Wasser. Fruchtig und frisch, Zitrusfrucht würde ichl sagen. Nach einer kurzen Einwirkzeit kam ein winziger Hauch Sandelholzduft dazu, aber wirklich nur ein Hauch, und auch ein wenig Blumen- und Beerenduft.

Die Preise
100 ml = 22,00 Euro kosten
50 ml = 14,95 Euro

Inhaltsstoffe:
Alcohol, Water, Fragance (Parfum), Limonene, Linalool, Geraniol, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Citral, Butyl Methoxydibenzoyl-Methane, Ethylhexyl, Salicylate, Citronellol, BHT.

Mein Fazit:
Ein leichter und frischer, geradezu erfrischender Sommerduft. So leicht, dass man sich ruhig etwas großzügiger damit einnebeln kann, der Duft wirkt nicht aufdringlich und hat nichts etwas gemein mit Omas 4711 Echt Kölnisch Wasser. Auch die jüngere Generation durchaus anwendbar.
Da sich der neue Duft sehr unterschiedlich auf der Haut entwickelt und auch jeder einen anderen Geschmack hinsichtlich seines Parfums hat, kann ich keine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.

Ich persönlich bin sehr überwältigt und werde es mir kaufen.
Also... unbedingt ausprobieren


http://www.4711.com/index.php/de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen