Sonntag, 21. Oktober 2012

Rossmann Testwochen - Neutrogena Deep Moisture Bodylotion


Neutrogena Bodylotion von Rossmann im Test


Rossmann hat auf Facebook Coupons für Neutrogena Deep Moisture Bodylotion vergeben und ich hatte das Glück, einen zu bekommen.


Diese Bodylotion gibt es in 2 Varianten. Deep Moisture für trockene Haut und die Sensitive Variante ist für trockene und sensible Haut. Ich habe mich wegen meiner empfindlichen Haut für die Sensitive-Variante entschieden. Diese möchte ich euch heute vorstellen:





Bisher waren mir alle Bodylotions entweder zu reichhaltig, haben einen Fettfilm hinterlassen oder sind nicht schnell genug in die Haut eingezogen .

Allgemeines
Hersteller ist Johnson & Johnson Santé Beauté in Frankreich.
Erhältlich sind Produkte von Neutrogena in Drogerien und Apotheken, auch online.
Der Preis hängt vom Anbieter ab und weist eine recht große Spanne auf. Er beginnt bei etwa 4 Euro (so z. B. bei Rossmann € 3,99).
Die Bodylotion gehört zur Produktlinie Norwegische Formel von Neutrogena. Die Norwegische Formel zeichnet sich den Herstellerangaben zufolge durch die Kombination gut verträglicher Inhaltsstoffe, wie Glycerin und Panthenol, die sich in Forschung und Praxis bewährt haben, aus und bietet die optimale Pflege für normale bis sehr trockene Haut.


Die Deep Moisture Bodylotion Sensitive ist parfümfrei und soll bei empfindlicher Haut für lang anhaltende Wirkung und Schutz sorgen. Sie ist nach Herstellerangaben mit Dermatologen entwickelt.

Verpackung
Die Body Lotion befindet sich in einer flachen weißen Kunststoffflasche mit einem blauen Pumpspender und im Wesentlichen blauer Schrift. Vorn finden sich Markenlogo und Produktbezeichnung, hinten Herstellerversprechen, Inhaltsstoffe, die Anwendungsempfehlung und die Herstellerangaben.
In der Flasche sind 400 ml enthalten.

Produktlinie Norwegische Formel von Neutrogena bietet zusätzlich folgende Produkte an:
- Körperpflege
- Handpflege
- Fußpflege
- Lippenpflege und Tücher

Das sagt der Hersteller
Die Feuchtigkeitsspendende Körperlotion Sensitiv wirkt nicht nur an der Oberfläche:
Es ist wissenschaftlich bewiesen: das Glycerin dringt bis zu 10 Schichten tief in die Haut ein. Der Komplex aus Glycerin und Zuckerderivaten spendet so dort Feuchtigkeit, wo sie am dringendsten benötigt wird. Bereits ab der ersten Anwendung wird Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, und das samtweiche Hautgefühl hält für 24h. Der Wirkstoff D-Panthenol wirkt hautberuhigendend, unterstützt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und sorgt so für Geschmeidigkeit und Elastizität. Die Lotion eignet sich besonders für trockene & sensible Haut. Sie ist parfumfrei und deshalb ideal für die Haut, die anfällig für Allergien ist.

Soweit so gut... nun kommt meine Einschätzung: 

Nach dem Duschen wurde gecremt und ich bin wirklich angenehm überrascht! Der Duft ist sehr dezent, was mir schon mal auf Anhieb gut gefiel! Sie lässt sich leicht auftragen, zieht gut in die Haut ein, ist nicht klebrig und hinterlässt keinen öligen Film. Ich konnte mich direkt nach den Eincremen wieder anziehen, was bei anderen Cremes oft nicht der Fall war. Mit der Pflegewirkung bin ich zufrieden. Die Lotion versorgt die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit, so dass sie sich nach dem Auftragen gut gepflegt, weich und geschmeidig anfühlt. Die Feuchtigkeitsversorgung hält auch einen ganzen Tag über vor. Es gibt bei meiner eher trockenen Haut keine Anzeichen, die auf ein Trockenwerden im Laufe der Zeit hindeuten, kein Spannen der Haut oder gar schuppige Stellen. Und den Pumpspender finde ich auch sehr praktisch.
Haltbarkeit
Die Lotion ist nach der ersten Benutzung 12 Monate haltbar.
Täglich auf den gesamten Körper auftragen, idealerweise nach dem Duschen oder Baden.

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate, Stearyl Alcohol, Petrolatum, Dimethicone, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Propylparaben, Methylparaben

Mein Fazit
Diese Lotion kann ich nur jedem mit Sensibler und trockener Haut ans Herz legen.
Für mich war dieser Test ein wirklicher Glücksfall. Sie ist jeden Cent wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen