Freitag, 16. November 2012

Rossmann Testwochen - Alterra Duschgel Limette & Agave


Hey Leute,


ich habe zur Zeit wirklich Glück im Produkttest-Ergattern.
Neben der Dove Deo-Creme (wie gestern berichtet), habe ich auf der Alterra Facebook-Seite einen Produkttest für ein Duschgel gewonnen.
Ich habe mir beide Coupons (Alterra & Dove) ausgedruckt und bei meiner Rossmann Filale in der Nähe eingelöst.


Unter den vielen Sorten, habe ich mich für das Duschgel Limette & Agave entschieden.

Kaufanreiz/Erwartungen/Design:
Das Produkt ist seit Sommer im Sortiment; ist vegan, frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen; ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukt;  Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätig; die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen. Flascheninhalt: 250 ml. Preis: 2 Euro pro Flasche (variiert nach der Preisklasse der Filale).


 
Herstellerversprechen:
Alterra:
"Hochwertige Inhaltsstoffe aus der Natur verleihen der Alterra Naturkosmetik ihre hervorragende Hautverträglichkeit und ihre besonders pflegenden Eigenschaften - für jeden Hauttyp. Mit Alterra erlebt Ihre Haut spürbare Natürlichkeit."
Duschgel Limette & Agave:
„Das Alterra Duschgel belebt und erfrischt ihre Haut, der spritzige Duft von erfrischenden Limetten schenkt neue Energie und Vitalität. Die Haut wird durch Waschsubstanzen auf pflanzlicher Basis besonders mild gereinigt, ohne dabei auszutrocknen. Das pflanzliche Glycerin versorgt die Haut schon während der Anwendung mit wohltuender Feuchtigkeit. Bio-Agaven-Extrakt pflegt sie zusätzlich. Ein inspirierendes Duscherlebnis, das ihre Sinne beschwingt.“

Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol, Coco-Glucoside, Glycerin, Xanthan Gum, Disodium Cocoyl Glutamate, Citric Acid, Parfum, Citrus Aurantifolia (Oil), Agave Tequilana (Leaf Extract), Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Sodium Lauroyl Lactylate, Limonene, Citral, Linalool
Eine typische Duschgel-Formel bei Alterra, insgesamt sind wirklich pflegende Stoffe eher sparsam enthalten, was ich bei einer Dusche, die v.a. erfrischen soll, aber in Ordnung finde

Fazit:
Ein Duschgel, das verspricht, „spritzig“ und „erfrischend“ zu sein, muss gleich beschnuppert werden. Und tatsächlich, der Duft ist wirklich nett gemacht, ich merke deutlich Limette, die wirklich sehr sommerlich-erfrischend auf mich wirkt. Von Agave rieche ich nichts, hier habe ich aber leider auch keinen Vergleich, wonach diese reichen soll. Die Konsistenz ist gelartig, aber zu meiner Erleichterung nicht komisch glitschig. Das Verteilen unter der Dusche funktioniert gut, das Gel schäumt leicht auf, lässt sich gut verteilen. In der Dusche nimmt man den Duft schön intensiv wahr, was mir gut gefällt. Nach dem Abduschen fühlt sich die Haut ganz gut an. Zwar empfinde ich sie nicht großartig gepflegt, aber immerhin nicht ausgetrocknet. Im Sommer würde mir das so ab und zu ausreichen, ohne Cremen zu müssen, bei normaler Haut wird es generell auch ohne gehen. Der Duft bleibt bei mir leider nicht wirklich auf der Haut nach dem Duschen, man kann hier aber bestimmt mit der passenden Bodylotion, die es aus der Serie gibt, nachhelfen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen